Der ''Deep-Picture Converter - Version 1.0'' (nur für Windows)

...war für alle Besucher zuletzt am 27.02.21 im Downloadbereich dieser Website zu finden


So ähnlich sieht er heute noch aus (Stand: 06.04.22), doch er ist erstmal fertig - der Deep Picture Bildkonverter. Er wurde  ausschließlich am Sonntag, den 27.02.21 im Downloadbereich dieser Website für alle Besucher kostenlos und werbefrei angeboten. Die Chance ist leider vorbei.


Leider noch mit ein paar kleinen Einschränkungen

Diese erste ''fertige'' Version, die erste, welche ich öffentlich zum Download angeboten habe, schwächelt in einigen Punkten noch etwas. Der 23.01.22 als Downloadtermin stand erst einmal, ich wollte die Nutzer nicht enttäuschen.


Einerseits gibt es Probleme bei der Nutzung der ''häufigsten Farbwerte'', das Programm scheint etwas anderes zu tun als die am häufigsten vorkommende Farbe zur Färbung eines Pixels zu wählen, aber Nilesh ist dran!

Andererseits ist das lineare Pixelwachstum weiterhin nur mit ganzen Zahlen verfügbar. Gibt man Kommazahlen für das Wachstum ein, ignoriert das Programm dieses Komma (bzw. den Punkt) schlicht.

Wenn man sich das Resultat nach der Umwandlung vom Programm öffnen lässt, öffnet sich das Eingabebild mit, das Ausgabebild wiederum erscheint manchmal etwas klein auf der Bildschirmoberfläche und kann erst betrachtet werden, wenn man die ''Eingabevorschau'' schließt.

All das soll bald Geschichte sein, doch in der neuen Version warten weitere Features, eines davon habe ich selbst berechnet...